Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
Alif Tree - Spaced
Label: EmArcy   Label-Nummer: 016 860-2
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
 
Als Musiker (Gitarre und Percussion) ist Alif Tree ein absoluter Verfechter akustischer Klänge, von philharmonischer über Pop, via Jazz hin zu World Music. Er ist ein Soundtüftler par excellence in digitaler Technik, seit einigen Jahrzehnten ein gesuchter Meister von Aufnahmestudios, Klangbühnen, Fernsehen und Plattenfirmen. Im neuen Millennium hat er nun exklusiv bei Universal, Frankreich angeheuert und jetzt "Spaced" herausgebracht. Er reist quer durchs Universum der Klänge, zwischen Trip-Hop und jazziger Elektronik, ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen gängige Trends, all das ohne Storyboard direkt aus dem Bauch heraus. Assistiert werden seine Universumsorgien von zwei grossen Sängerinnen, Helen Merrill und Rona Harmer aus Marokko.